Plauschgruppe "First Ladies"

Gruppenleiter Stefan Borkert
Gruppenstunde:
jeweils Montag 19.45 - 21.00 Uhr

Die Gruppe ist zunächst gegründet worden für ältere Hunde und oder für Hunde und Menschen, die im Hochleistungssport nicht mehr mithalten können. Vor allem aber steht die Alltagsarbeit und die Beziehung Mensch-Hund im Vordergrund. Beide sollen Freude an der Beschäftigung miteinander haben, auch noch im hohen Alter.
Mittlerweile ist unsere Gruppe bunt gemischt mit älteren und jungen, temperamentvollen und gemütlichen Charakteren. Draufgänger, Clowns und auch sehr vorsichtige Typen, alle sind herzlich willkommen. Wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem Longierkreis, wobei es immer auch andere Elemente gibt, sei es Sucharbeit, Nasenarbeit, Parcours bewältigen, Hindernisse kennenlernen, Leinenführung, Dogdancing und so weiter. Hin und wieder gehen wir auch zusammen Laufen oder spielen Hundelotto.